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Einwohnerkontrolle

Aufgabenbereich Einwohnerkontrolle

  • Anmeldungen
    Die Anmeldung hat innert 14 Tagen seit Zuzug persönlich auf der Einwohnerkontrolle zu erfolgen. Mitzubringen ist der Heimatschein oder bei Wochenaufenthaltern der Interimsausweis, das Familienbüchlein und ein Versicherungsnachweis der Krankenkasse.
    Ausländische Staatsangehörige haben den Pass, den Ausländerausweis oder ein Passfoto und den Versicherungsnachweis der Krankenkasse mitzubringen.
    Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 35.-.
    Es ist möglich, den Zuzug innerhalb der Schweiz via eUmzug zu melden.
     

  • Abmeldungen
    Ein Wegzug aus der Gemeinde ist innert 14 Tagen zu melden.
    Es ist möglich, den Wegzug innerhalb der Schweiz via eUmzug zu melden.
     

  • Adressänderungen
    Ein Umzug innerhalb der Gemeinde Flühli ist innert 10 Tagen zu melden.
    Ausländische Staatsangehörige haben den Ausländerausweis mitzubringen.
    Es ist möglich, die Adressänderung innerhalb der Gemeinde via eUmzug zu melden.
     

  • Pässe und Identitätskarten
    Das Passbüro des Kantons Luzern ist für das Ausstellen der Pässe und Identitätskarten für alle im Kanton Luzern wohnhaften Schweizerinnen und Schweizer zuständig.

    Passbüro des Kantons Luzern

Gemeindeverwaltung

Dorfstrasse 11
6173 Flühli
Telefon: 041 489 60 60
Zuständige Person
Verwaltungsangestellte
Sarina Krähenbühl
Telefon 041 489 60 70
Mitarbeiter
Gemeindeschreiber-Substitutin
Fabienne Tanner
Telefon 041 489 60 67
Mitarbeiter
Verwaltungsangestellte
Patrizia Tanner-Studer
Telefon 041 489 60 64